Für den Mann von Tante V

nananana nanananan BATMAN

Hallo meine Lieben,

es ist ja schon ein wenig denkwürdig. Dem mutigen Weihnachtsgeschenk 2015 meines Partners sei Dank habe ich das Nähen für mich entdeckt. Mittlerweile sind einige schöne Teile für meinen Neffen, mich und meinen Partner entstanden. Aaaaber grad in der letzten Zeit habe vorrangig für meinen Neffe und mich genäht – einer hat da in die Röhre geschaut…
Vor lauter Verzweiflung hat er zu den ganzen Bildern meines Neffen (an meinem Nähtisch) eines von sich gehangen, mit Kommentar: „dadurch besteht eine 10%ige Chance das Du auch mal wieder was für mich nähst“.

Heute habe ich ihm seinen Wunsch erfüllen können. Eine Schlafbrille sollte es sein – der Sommer in Süddeutschland ist recht warm und da Bedarf es leicht geöffnet Rolläden in Kombination mit geöffneten Fenster um das Schlafzimmer irgendwie runtergkühlt zu bekommen.

Eine „normale“ Schlafbrille, die für die benötige Dunkelheit sorgt, kam nicht in Frage. Auf Pinterest habe ich eine tolle Idee samt Anleitung gefunden. Eine Batman-Schlafmaske!
Das passt vor allem deshalb ganz besonders gut, weil er unserem Patenkind immer wieder „nananana nananana BATMAN“ vorsingt“. Hier der Link (klick) zum Nachmachen.

Zwei Änderungen habe ich vorgenommen:
– das Gummiband habe ich durch einen Stofftunnel des Baumwolltwill vom Oberstoff gezogen
– herrlich duftende Zirbenholzspäne zwischen den Stofflagen eingenäht.

Ab sofort sollten seine Nächte dunkel genug sein ;o)

Habt ein schönes Wochenende,
Eure Verena (Tante V)

Da es für den Mann ist, geht der Post jetzt ab zu Made4Boys

 

Kommentar verfassen