Krümel

Wimpelkette für das Kinderzimmer

Hallo meine Lieben,

heute zeige ich Euch eine Wimpelkette, die ich für das Zimmer meines Neffen genäht habe.
Wie Ihr so eine Wimpelkette macht findet ihr bereits vielfach im Netz beschrieben, so dass ich darauf nicht näher eingehen werde.

Nachdem ich 14 Dreiecke zugeschnitten habe wurde ersteinmal das neue Stickmodul zum Einsatz gebracht. Ich wollte pro Buchstaben einen Wimpel sowie zwei Wimpel mit Motiv vorbereiten. Ihr könnte dabei den Stoff entweder vor dem Zuschneiden besticken, oder aber erst zuschneiden und dann besticken. Wenn ihr euch, wie ich für die letztere Variante entscheidet, dann müsst ihr den Stoff auf dem Stickvlies fixieren; ich habe das mit Heftstichen gemacht.
Nachdem alle Wimpel bestickt waren habe ich mir aus unifarbenen Stoff ein Schrägband in entsprechender Länge vorbereitet, dieses habe ich noch mit einem Zierstich verschöner.
2017-02-04 20.13.04
Dann nurnoch die Wimpel im gleichen Abstand zwischen das Band legen und alles ordentlich zusammensteppen.

Wie gefällt Euch die Kinderzimmerdeko?

Eure Verena (Tante V)

Kommentar verfassen