Krümel

Strampelhosen – Fieber

Hallo Ihr Lieben,

zu aller erst möchte ich Euch ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünschen!

Auf dem Blog war es in den letzten Wochen recht ruhig, um nicht zu sagen „stumm“. Das lag schlicht und ergreifend an zwei Dingen:
– vor Weihnachten habe ich noch jede Menge Geschenke genäht. Drohende Spoiler-Gefahr hat mich davon abgehalten diese zu posten
– nach Weihnachten bzw. während der Weihnachtsfeiertage hatten wir Besuch und da bin ich dann ganz altmodisch und verbringe meine Zeit mit den Lieben

Jetzt ist die erste Woche des neuen Jahres schon wieder rum, ich darf mich über das erste „lange Wochenende“ freuen und nutze die Zeit um Euch von meinen neuesten Werken zu berichten.

Während der Adventszeit gab es so viele Blogs, die Adventskalender mit den unterschiedlichsten Inhalten  präsentiert haben; sicherlich habe ich nicht alle entdeckt und selbst, wenn ich hätte sie eh nicht alle lesen können. So viel gab es täglich zu gucken, ich hätte mich auch 8 Stunden am Tag inspirieren lassen können.
Sehr gefreut habe ich mich als die Strampelhose sich hinter dem Adventskalendertürchen von klimperklein versteckte. Da konnte ich einfach nicht widerstehen.
Für den Krümel wurde dann auch noch schnell eine genäht und per Eilsendung zu meiner Schwester geschickt.

2016-12-17-22-01-34 2016-12-17-21-42-01

Eine passende Mütze gab es auch noch, die habe ich in der Eile jedoch vergessen zu fotografieren.

Weil die Hose sich so toll nähen lässt gab es heut direkt noch ein Modell, diesmal aus Jeansstoff. Dafür habe ich die Belege, anders als im Schnittmuster beschrieben, einzeln angenäht und oben an beiden Seiten ca. 3cm offen gelassen, damit der Kleine besser reinschlupfen kann. Die Fixierung der Belege habe ich mit einem Dreifachgeradstich genäht, so ist dieser trotz normalen Garns sehr gut sichtbar.
2017-01-06-19-36-26 2017-01-06-19-36-38 2017-01-06-19-36-51

Ich überlege schon mit welchen der Stoffe aus meinem Vorrat ich die nächste nähe *grins*.

Was sagt Ihr zu meinen Strampelhosen?

Kommentar verfassen