Allgemein

2 Bunte Vögel

Hallo liebe Leser,

Bei meiner Vorstellung habe ich Euch ja schon angekündigt, dass ich hauptsächlich für meine Familie nähe und das meiste davon für meine beiden kleinen Töchter. Das braucht einfach am wenigsten Stoff 🙂

Vor einiger Zeit war ich mit meinem Mann in Radolfzell im Kinderstoffzimmer und habe aus einer Laune heraus einen Sweatstoff mit bunten Vögeln gekauft. „Birds of a Feather“ nennt sich der Stoff und ist von Hamburger Liebe. Er sieht wirklich toll aus. Bis ich aber endlich soweit war, dass ich das Ganze zu etwas verarbeiten konnte verging einige Zeit. Ich hatte zwar einen schönen Stoff, aber noch keinen passenden Uni dazu…

Naja, hatte dann doch irgendwann geklappt. Der Schnitt ist die Mini Missy von Melian’s kreatives Stoffchaos und ist hier erhältlich.

Ich habe den Schnitt in 2 Varianten benutzt, einmal ohne Teilung und einmal mit. Die Ergebnisse seht Ihr hier:

img_1649img_1643

So sieht das ganze dann aus, wenn sie es anhaben. Auch wenn sie früh morgens noch keine Lust auf Fotos hatten. 🙂

img_1669 img_1660

 

 

 

 

 

 

 

 

Ganz toll find ich vor allem die Kapuze, bisher hatte ich diese immer aus 4 Teilen gemacht, diese besteht nur aus 2 Teilen, vorn auf der Brust liegt hier der Stoffbruch. Das ist nicht schwerer oder leichter, aber den Mädels gefällts.

img_1663 img_1672

Was meint Ihr zu meinen Vögeln, gefallen Sie Euch auch?

Liebe Grüße schickt

die Mimi

Ein Gedanke zu „2 Bunte Vögel

Kommentar verfassen